Aufruhr in Washington Chaos im Kapitol

Washington · In Washington haben sich nie da gewesene Szenen abgespielt: Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump haben sich gewaltsam Zugang zum Kapitol verschafft.

Sturm auf US-Kapitol: Bilder zeigen die Krawalle in Washington
Link zur Paywall

Trump-Anhänger stürmen Kapitol in Washington

29 Bilder
Foto: AP/Manuel Balce Ceneta

Als der Kongress wieder tagt, meldet sich Mitt Romney mit Sätzen zu Wort, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übriglassen. Was geschehen sei an diesem Tag, sei auf den verletzten Stolz eines selbstsüchtigen Mannes zurückzuführen, wettert der Senator aus Utah. Donald Trump habe die Wut seiner Anhänger geschürt, indem er sie zwei Monate lang bewusst falsch informierte. „Was heute passiert ist, war eine Revolte, angezettelt vom Präsidenten der Vereinigten Staaten.“