US-Wahlen Trump stellt seine superreichen Wirtschaftsberater vor

Washington · Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat am Freitag ein neues Team von Wirtschaftsberatern vorgestellt. Es besteht aus 13 Männern, keine Frau ist dabei - und alle sind superreich, wie die "Washington Post" berichtet.

Donald Trump will Präsident der USA werden.

Donald Trump will Präsident der USA werden.

Foto: dpa, msc axs

Die Zeitung spricht von einem Durchschnittseinkommen von mindestens "mehreren hundert Millionen". Überwiegend handele es sich um persönliche Freunde Trumps oder langjährige Geschäftspartner, nur einer sei akademischer Wirtschaftspolitik-Experte.

Zur Gruppe zählen den Angaben zufolge der Ölmilliardär Harold Hamm, Steven Mnuchin, Chef des Hedgefonds Dune Capital Management, und Hedgefonds-Milliardär John Paulson.

Er sei stolz, eine derart erfahrene und talentierte Gruppe von Beratern an seiner Seite zu haben, betonte Trump in einer schriftlichen Erklärung.

Der "Washington Post" zufolge könnte die Auswahl der Teammitglieder indessen eine der bisherigen populistischen Kernbotschaften des Republikaners im Wahlkampf untergraben: dass er die Mittelschicht retten will.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort