1. Politik
  2. Ausland
  3. US-Wahl 2020

US-Wahl 2020: Zweites TV-Duell zwischen Trump und Biden virtuell

Wegen Corona : Zweites TV-Duell zwischen Trump und Biden findet virtuell statt

Die zweite TV-Debatte von US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden wird virtuell stattfinden. Das gab die zuständige Kommission am Donnerstag bekannt.

Nach Trumps Covid-19-Erkrankung waren Bedenken aufgekommen, ob die beiden zum Fernsehduell erneut persönlich aufeinander treffen sollten.

Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat Trump betont, er fühle sich gut. Biden sagte über das für den 15. Oktober angesetzte Duell, er freue sich zwar über eine weitere Begegnung mit dem Präsidenten. Aber die Debatte solle nicht stattfinden, wenn Trump noch krank sei.

Die erste Debatte der beiden hatte am 29. September stattgefunden. Zu den Corona-Schutzmaßnahmen gehörte unter anderem, dass die beiden Männer auf der Bühne weit auseinander standen.

(hebu/dpa/ap)