1. Politik
  2. Ausland
  3. US-Wahl 2020

US-Wahl 2020: TV-Fernduell zwischen Trump und Biden – Infos im Liveblog

Newsblog zur US-Wahl : Fernduell zwischen Trump und Biden – so liefen die TV-Fragestunden

Bleibt Donald Trump vier weitere Jahre im Amt? Oder folgt Joe Biden ins Weiße Haus? Hier gibt es alle Informationen rund um die US-Präsidentschaftswahl am 3. November im Newsblog.

  • Am Donnerstag steht das letzte TV-Duell im Wahlkampf zwischen Trump und Biden an. Die erste Debattte Ende September war chaotisch verlaufen. Bei diesem Mal sollen die Mikrofone der Kandidaten deshalb nach Ablauf ihrer Redezeit abgeschaltet werden. Jedem Kandidaten sollen zur Beantwortung einer Frage des Moderators zwei Minuten zur Verfügung stehen. In der anschließenden offenen Diskussion bleiben die Mikrofone eingeschaltet.
  • US-Präsident Donald Trump ist sich sicher, die Wahl am 3. November zu gewinnen - das teilte er jedenfalls seinen Wahlkampfhelfern mit. Kritik von Virologen an seinen Auftritten weist er zurück.
  • 10/20/20 8:16 AM
    Er leistet sich Skandale, nimmt es mit der Wahrheit nicht immer so genau und vertraut in der Corona-Pandemie seinem eigenen Urteil, anstatt dem der Wissenschaft: US-Präsident Donald Trump hat sich vieles erlaubt, weshalb die Amerikaner sich von ihm hätten abwenden können. Doch noch immer stehen seine Anhänger unbeirrt hinter ihm. Woran liegt das?
  • 10/19/20 5:00 AM
    Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat US-Präsident Donald Trump seinen Umgang mit der Corona-Pandemie verteidigt. Hätte er auf Wissenschaftler gehört, würden die USA nun unter einer "massiven Depression" leiden, behauptet er. Stattdessen seien die Vereinigten Staaten "wie ein Raketenschiff".
  • 10/18/20 8:14 AM
    Am Samstag haben sich in den USA Tausende an Protesten gegen US-Präsident Donald Trump und für Frauenrechte beteiligt.
  • 10/18/20 7:53 AM
    „Vorstadtfrauen, habt mich bitte lieb!“, flehte Donald Trump neulich auf einer Kundgebung. Besonders die weibliche Bevölkerung in den Suburbs ist umkämpft, berichtet unser US-Korrespondent.
  • 10/17/20 12:44 PM
    Wie funktionieren die Briefwahlen und weshalb führen sie zu Problemen?: Die Corona-Pandemie bringt viele Wähler dazu, ihre Stimme postalisch abzugeben. Doch Präsident Trump wird nicht müde, gegen die Briefwahl Stimmung zu machen. Was ist dran an den Betrugsvorwürfen?
  • 10/17/20 12:43 PM
    Zweieinhalb Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl hat Amtsinhaber Donald Trump seine Angriffe gegen die Familie seines Herausforderers Joe Biden verschärft. „Joe Biden ist ein korrupter Politiker“, sagte der Republikaner bei einem Wahlkampfauftritt.
  • 10/17/20 12:43 PM
    Wenn es nur nach der Zuschauerzahl geht, dann hat US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden das TV-Fernduell mit Amtsinhaber Donald Trump gewonnen. Biden zog mit seiner Fragerunde mehr Zuschauer an als Trump.
  • 10/16/20 4:39 AM
    Am Donnerstag stellten sich Trump und Biden den Fragen von Wählern. An unterschiedlichen Orten, aber zur gleichen Zeit.
Tickaroo Live Blog Software