1. Politik
  2. Ausland
  3. US-Wahl 2020

US-Wahl 2020: Fernduell zwischen Trump und Biden – Infos im Liveblog

Newsblog zur US-Wahl : Fernduell zwischen Trump und Biden – so liefen die TV-Fragestunden

Bleibt Donald Trump vier weitere Jahre im Amt? Oder folgt Joe Biden ins Weiße Haus? Hier gibt es alle Informationen rund um die US-Präsidentschaftswahl am 3. November im Newsblog.

  • Unser USA-Korrespondent hat sich das TV-Duell zwischen Trump und Biden noch einmal ganz genau angeschaut. Er meint: Trump wirkt bisweilen schon etwas verzweifelt. Aber ob es für Biden wirklich reicht, wird man erst am Wahlabend wissen.
  • US-Präsident Donald Trump ist sich sicher, die Wahl am 3. November zu gewinnen - das teilte er jedenfalls seinen Wahlkampfhelfern mit. Kritik von Virologen an seinen Auftritten weist er zurück.
  • 10/23/20 12:16 PM
    Ein 19-jähriger hat sich offenbar intensiv mit einer möglichen Ermordung Joe Bidens auseinandergesetzt.
  • 10/23/20 5:55 AM
    Letztes TV-Duell vor der US-Wahl. In den sozialen Medien erhält Kristen Welker viel Lob für ihre Moderation: Der Journalistin gelang es, ein Schreiduell der Kontrahenten Donald Trump und Joe Biden, wie bei der vergangenen Debatte, zu vermeiden.
  • 10/23/20 5:31 AM
    Das letzte TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden verlief wesentlich gesitteter als das vergangene, was nicht zuletzt der Moderatorin Kristen Welker zu verdanken ist. An Vorwürfen mangelte es jedoch nicht: Gestritten wurde über die Coronakrise, Korruption und Außenpolitk.
  • 10/23/20 4:42 AM
    Vor dem Wahltag in weniger als zwei Wochen trafen Donald Trump und Joe Biden bei einer TV-Debatte ein letztes Mal direkt aufeinander. Wie halten es die beiden mit der Wahrheit, wenn es darum geht, die Wähler zu überzeugen? Die Aussagen der Konkurrenten im Faktencheck.
  • 10/23/20 3:52 AM
    Beim letzten TV-Duell im Wahlkampf zwischen Trump und Biden ging es ruhiger zu als zuvor.
  • 10/23/20 12:33 AM
    Unmittelbar vor dem letzten TV-Duell vor der US-Präsidentenwahl hat das Wahlkampfteam von Amtsinhaber Donald Trump versucht, den Druck auf Herausforderer Joe Biden zu erhöhen. Hintergrund sind umstrittene Auslandsgeschäfte von dessen Sohn Hunter Biden unter anderem mit China. Das Trump-Team präsentierte am Donnerstagabend in Nashville (Tennessee) - dem Ort der Debatte - einen früheren Geschäftspartner Hunter Bidens namens Tony Bobulinski, der schwere Vorwürfe gegen die Bidens erhob.

    Trump wirft der Biden-Familie wegen Hunter Bidens Auslandsgeschäften unter anderem in China und der Ukraine Korruption vor. Beweise dafür hat er nicht vorgelegt. Joe Biden weist die Vorwürfe pauschal zurück und spricht von einer Verleumdungskampagne.
  • 10/22/20 11:16 PM
    Trump oder Biden? In den USA zeichnet sich bereits 12 Tage vor der Wahl eine Rekord-Wahlbeteiligung ab.
  • 10/22/20 4:48 PM
    US-Präsident Donald Trump ärgert sich offenbar fürchterlich über ein Interview mit dem TV-Sender CBS. Er hat es deshalb sogar nun vor dem geplanten Sendetermin selbst veröffentlicht – und sich über die "harten Fragen" beschwert.
Tickaroo Live Blog Software