McCain holt sich Unterstützung Schwarzenegger lästert über Obamas Figur

Columbus/Chicago (RPO). John McCain hat sich im Kampf um die Wählerstimmen in dem für ihn wichtigen Staat Ohio prominente Unterstützung von dem kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger geholt. Und der ehemalige Schauspieler machte sich sofort über Barack Obamas Figur lustig.

 Arnold Schwarzenegger unterstützt John McCain.

Arnold Schwarzenegger unterstützt John McCain.

Foto: AP, AP

Die drahtige, schmale Figur des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Obama hat den Spott von Ex-Muskelmann Arnold Schwarzenegger auf sich gezogen. Er lade Obama ein, den von ihm alljährlich veranstalteten Bodybuilder-Wettbewerb "Arnold Classic" in Columbus zu besuchen, sagte Schwarzenegger am Freitag (Ortszeit) bei einer Wahlkampf-Veranstaltung seines Parteifreundes und Obama-Rivalen John McCain in Columbus.

Obama müsse etwas "gegen diese dürren Beine" machen. Er werde ihm ein bißchen Training verordnen: "Und dann lassen wir ihn ein paar Bizeps-Übungen machen, um seine dünnen Ärmchen zu kräftigen."

Vor allem gehe es aber darum, dass Obama seine politischen Ideen anfüttere - seine Ideen "brauchen Fleisch auf den Rippen", sagte Schwarzenegger, ein früherer "Mister Universe" vor Tausenden jubelnden Zuhörern. "Senator McCain dagegen ist gebaut wie ein Fels. Sein Charakter und seine Ansichten sind grundsolide", fügte Schwarzenegger hinzu.

Schwarzenegger lobt McCain

Obama hat Stress mit Journalisten

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort