Vorwahlen der Republikaner Santorum gewinnt in Kansas

Washington · Im US-Staat Kansas hat Rick Santorum die Vorwahlen der Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur klar für sich entschieden. Mitstreiter Mitt Romney machte in Kansas keinen Wahlkampf, Newt Gingrich sagte eine Reise in den US-Staat ab, um sich auf die am Dienstag anstehenden Vorwahlen in Alabama und Mississippi zu konzentrieren.

Das Ergebnis der Vorwahlen in Wyoming am Samstag stand noch aus, doch in ersten Parteiversammlungen diese Woche lag Romney vorn. Romney gewann bei den Vorwahlen am Super Tuesday in sechs von zehn US-Staaten, konnte aber noch keine Vorentscheidung herbeiführen. Im besonders umkämpften "Swing State" Ohio setzte er sich erst in einem Kopf-an-Kopf-Rennen denkbar knapp gegen Santorum durch.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Und jetzt?
Zukunft der US-Republikaner Und jetzt?
Aus dem Ressort