Konservativer schickt E-Mail an Anhänger Santorum fordert Unterstützung für Romney

Washington · Nach seinem Ausstieg aus dem Rennen um die republikanische US-Präsidentschaftskandidatur hat Ex-Senator Rick Santorum seine Anhänger aufgefordert, seinen einstigen Rivalen Mitt Romney zu unterstützen.

Rick Santorum – religiös, bieder, konservativ
12 Bilder

Das ist Rick Santorum

12 Bilder
Foto: dapd, Eric Gay

Wie mehrere US-Medien am späten Montagabend berichteten, sandte Santorum eine E-Mail an seine Anhänger und bat sie, Romney bei der Wahl im November gegen den demokratischen Amtsinhaber Barack Obama zu unterstützen.

Santorum hatte sich Mitte April aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zurückgezogen, nachdem ihn Romney bei den Vorwahlen in den einzelnen US-Bundesstaaten weit hinter sich gelassen hatte.

Der besonders bei wertkonservativen Republikanern beliebte Santorum hat aber zunächst keine Wahlempfehlung für Romney gegeben. Diesen hatte er im Rennen um die Gunst der Republikaner immer wieder als zu wenig konservativ kritisiert. Am Freitag trafen sich dann beide, um ihre Gegensätze zu überbrücken.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort