Neuer Verkaufsschlager? Obama-Töchter gibt es jetzt als Puppen

Chicago (RPO). Die beiden Töchter des neuen US-Präsidenten Barack Obama haben das Herz der Menschen erobert - und das der Unternehmer. Der Konzern Ty hat zwei Sammlerpuppen mit den Namen "Sweet Sasha" und "Marvelous Malia" auf den Markt gebracht - genau so heißen die beiden Obama-Nachkömmlinge.

 "Sweet Sasha" (l.) und "Marvelous Malia" sind der neue Renner in den USA.

"Sweet Sasha" (l.) und "Marvelous Malia" sind der neue Renner in den USA.

Foto: AP, AP

Angeblich sind die Sammlerstücke aber nicht benannt nach den beiden Präsidentenkindern. Man habe sich für die Namen entschieden, "weil sie schön sind", sagte Unternehmenssprecherin Tania Lundeen. Obamas Tochter Malia ist zehn Jahre alt, Sasha ist sieben.

Die beiden dunkelhäutigen, schwarzhaarigen Puppen sind etwa 30 Zentimeter hoch und seit Anfang Januar im Handel. "Sweet Sasha" trägt Zöpfe und ein mit Herzchen geschmücktes weiß-rosa Kleid, "Marvelous Malia" einen seitlichen Pferdeschwanz und ein langärmliges Shirt sowie Caprihosen. "Es wäre unfair zu sagen, das sind exakte Kopien dieser Mädchen", sagte Sprecherin Lundeen.

Die Puppen würden sich für das Unternehmen schon allein wegen der Bekanntheit der Obama-Töchter lohnen, sagte Denise Gary Robinson, die Leiterin eines Online-Puppengeschäfts.

"Mädchen in aller Welt" würden sie haben wollen, denn "sie wollen sich mit diesen beiden Mädchen identifizieren", sagte Robinson. Ty hat außerdem Puppen mit den Namen Britney und Paris im Programm.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort