Demokraten-Parteitag in den USA „Falscher Präsident für unser Land“ – Michelle Obama rechnet mit Trump ab

Mit einer eindringlichen Rede hat Michelle Obama die US-Demokraten darauf eingeschworen, worum es aus ihrer Sicht zuvorderst geht: das Ende der Präsidentschaft von Donald Trump. Auch Republikaner sprachen beim Nominierungsparteitag der Demokraten.

 Die ehemalige First Lady Michelle Obama bei ihrer Rede.

Die ehemalige First Lady Michelle Obama bei ihrer Rede.

Foto: dpa/Uncredited/Democratic National Convention/AP

Empathie, sagt Michelle Obama, die letzte Rednerin am ersten Abend des Nominierungsparteitags der Demokraten, über Empathie habe sie sich oft Gedanken gemacht in dieser Epidemie. Wenn man sehe, dass jemand leide oder zu kämpfen habe, gehe man auf diese Person zu. So bringe man es auch seinen Kindern bei, doch im Moment erlebten die Kinder der USA, was passiere, wenn man aufhöre, voneinander dieses Mitgefühl einzufordern.