Kurz vor US-Wahl Letztes Fernsehduell zwischen Trump und Biden - so sehen sie die TV-Debatte live

Washington · Eineinhalb Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl treten Amtsinhaber Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden am Donnerstag in ihrem zweiten und letzten Fernsehduell gegeneinander an. So können Sie die Debatte in Deutschland verfolgen.

Kostenpflichtiger Inhalt Nach der chaotischen und von Unterbrechungen geprägten ersten TV-Debatte gelten bei dem in Nashville im Südstaat Tennessee ausgetragenen Duell strikte Regeln. So wird das Mikrofon des einen Kandidaten zeitweise stummgeschaltet, während der andere Kandidat spricht.

Das letzte TV-Duell der beiden Kandidaten für das US-Präsidentenamt wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (ab 20.00 Uhr Ortszeit; Freitag 03.00 Uhr MESZ) von mehreren deutschen Fernsehsendern live übertragen. So sendet das Erste ab 2.40 Uhr früh einen „Weltspiegel extra: Das TV-Duell“. Phoenix überträgt ab 2.45 Uhr unter „phoenix vor ort“ den Schlagabtausch. Der Nachrichtensender „Welt“ schaltet sich von 2.50 Uhr bis 4.35 Uhr ein. Auch ntv überträgt ab 3.00 Uhr die Debatte. Einordnende Analysen der Sender ergänzen die Berichterstattung.

Beim ersten TV-Duell Ende September war Trump seinem Rivalen pausenlos ins Wort gefallen. In der Folge kündigte die für die Organisation der Debatten zuständige Kommission Regelverschärfungen an. Eigentlich waren in diesem Jahr wie üblich drei Fernsehduelle zwischen den Präsidentschaftskandidaten geplant. Eine für vergangene Woche angesetzte Debatte wurde aber nach Trumps Corona-Infektion gestrichen. Der Amtsinhaber liegt weniger als zwei Wochen vor der Wahl am 3. November in Umfragen hinter seinem Herausforderer von den oppositionellen Demokraten.

(ahar/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort