Empörung Halloween-Scherz mit erhängter Sarah Palin

Los Angeles (RPO). Dass sein Halloween-Scherz für so viel Aufsehen sorgt, damit hätte ein Mann in Kalifornien wohl nicht gerechnet. Er hat eine an einer Schlaufe aufgehängte Puppe an seinem Haus befestigt, die der republikanischen US-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin ähnelt.

Empörung um Palin-Halloween-Puppe
4 Bilder

Empörung um Palin-Halloween-Puppe

4 Bilder

Chad Michael Morrisette ließ die mit rotem Kostüm, Brille, Pumps und einer braunen Perücke ausstaffierte Puppe an einer Schlaufe vom Dach seines Hauses in West Hollywood herabhängen.

Dies sei "Kunst", und schließlich sei doch Oktober, verteidigte Morrisette seinen Halloween-Scherz am Montag im Fernsehsender KCAL9. "Es ist die Zeit, Angst einzujagen. Es ist die Zeit zum Gruseln." Außerdem zeigt Morrisette an seinem Haus eine Nachbildung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain, der von Flammen umgeben ist.

Der Bürgermeister von West Hollywood, Jeffrey Pang, sagte, jeder Bewohner habe das Recht, Nachbildungen von McCain oder Palin auszustellen. Allerdings lehne er "politische Stellungnahmen, die auf Gewalt verweisen, schärfstens ab". "Ich fordere diese Bewohner auf, diese Bilder abzunehmen", sagte der Bürgermeister.

Unser Korrespondent Frank Herrmann hat den Wahlkampf aus nächster Nähe beobachtet. In unserer großen Leseraktion stellt er sich Ihren Fragen. Er weiß, was die Amerikaner bewegt und worauf es beim Urnengang ankommen wird. Antworten von einem Experten vor Ort - hier geht es zu unserer Fragenaktion.



Zu Halloween am 31. Oktober dekorieren die Menschen in den USA ihre Häuser mit beleuchteten Kürbissen, aber auch mit Geistern, Hexen, Monstern oder Skeletten. In West Hollywood findet eine der größten Halloween-Partys der USA statt, am Freitag werden dort eine halbe Million Menschen erwartet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort