Wahlkampf-Endspurt in den USA "Financial Times" will Obama als Präsident

Düsseldorf (RPO). Endspurt im US-Wahlkampf: Barack Obama liegt in den Umfragen landesweit vorn. Die Wechselstimmung in den Vereinigten Staaten wird nun immer mehr in die Öffentlichkeit getragen. Zahlreiche Persönlichkeiten und Zeitungen haben sich bereits für Obama ausgesprochen - nun auch das renommierte Wirtschaftsblatt "Financial Times".

Diese Promis unterstützen Obama und McCain
26 Bilder

Diese Promis unterstützen Obama und McCain

26 Bilder

Obwohl die Zeitung die Handelspolitik des republikanischen Konkurrenten John McCain vorziehe, sei Obama "die richtige Wahl", schrieb die weltweit gelesene Zeitung am Montag in einem Leitartikel. Der Senator aus Illinois habe einen "großartigen" Wahlkampf betrieben, der als Testlauf für seine Arbeit als künftiger Präsident betrachtet werden könne. Im Gegensatz dazu habe McCains Kampagne "oft chaotisch gewirkt". Auch mit seinen Redekünsten sei Obama McCain deutlich überlegen. Zudem lobte die Zeitung Obamas Pläne für eine Gesundheitsreform.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort