US-Präsident mit Corona infiziert „Trump erntet, was er gesät hat“

Amerikanische Präsidenten kennen sie gut, die Militärklinik draußen in Bethesda, 13 Kilometer entfernt von der Pennsylvania Avenue Nr. 1600. George W. Bush und Barack Obama waren des Öfteren dort, um Verwundete zu besuchen. Jetzt liegt Donald Trump dort. Ein Besuch vor Ort.

 Demonstranten am Eingang zum Walter-Reed-Militärkrankenhaus, in dem Trump behandelt wird.

Demonstranten am Eingang zum Walter-Reed-Militärkrankenhaus, in dem Trump behandelt wird.

Foto: dpa/Cliff Owen

Auf der Kinderzeichnung, die jemand mit Draht an dem schwarzen Eisengitter befestigt hat, ist der Hubschrauber zu sehen, der Donald Trump ins Krankenhaus brachte. Darüber zwei Luftballons, auf denen die Worte „Get“ und „Well“ stehen – gute Besserung. Und darunter vier Tannen, womit der Ort, an dem der Präsident genesen soll, gar nicht schlecht beschrieben ist. Das Walter Reed National Military Medical Center liegt zwar nicht mitten im Wald, wohl aber am Rand einer bewaldeten Aue, durch die sich der Rock Creek schlängelt, ein Bach, nach dem ein ausgedehnter Landschaftspark mitten in Washington benannt ist.