Attacken, Pathos und Alternative Fakten Die bemerkenswertesten und kuriosesten Zitate des Republikaner-Parteitags

Washington/Düsseldorf · Die US-Republikaner haben ihren viertägigen Parteitag dazu genutzt, Donald Trump offiziell zum Präsidentschaftskandidaten zu machen. Darüber hinaus betrieben sie einen aggressiven Wahlkampf.

Parteitag der US-Republikaner: Bemerkenswerte und kuriose Zitate
23 Bilder

Bemerkenswerte und kuriose Zitate beim Parteitag der US-Republikaner

23 Bilder
Foto: dpa/Alex Brandon

Vier Tage lang haben die US-Republikaner ihren wegen der Corona-Pandemie zu einem großen Teil virtuell abgehaltenen Parteitag zu einer großen Donald-Trump-Show gemacht. Der amtierende Präsident ist nun auch offiziell als Kandidat für die anstehende Wahl im November bestätigt worden, wo er gegen den Demokraten Joe Biden antritt. In der Nacht zu Donnerstag nahm er die Nominierung an.

In vielen TV-Stunden nutzten Trump, dessen Familie und viele Unterstützer in den vergangenen Tagen die Gelegenheit, bei den Zuschauern für Trumps Politik und seine Fähigkeiten zu werben. Nicht jede Behauptung war dabei allerdings von Fakten gedeckt. Wir haben die bemerkenswertesten und kuriosesten Zitate zusammengefasst.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort