Schwuler Politiker stellt Video ins Netz Auch Fred Karger will US-Präsident werden

Los Angeles · Mitt Romney hat die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner so gut wie sicher. Das hindert Fred Karger aber nicht daran, die Werbetrommel für sich zu rühren. Der homosexuelle Politiker aus Kalifornien wirbt um schwule Wähler im ganzen Land. In einem Video auf Youtube verspricht er potentiellen Wählern kostenlose Frisbee-Scheiben.

 Fred Karger bewirbt sich für die Präsidentschaftswahl.

Fred Karger bewirbt sich für die Präsidentschaftswahl.

Foto: Screenshot Youtube

Der 62-Jährige Karger ist in Washington kein Unbekannter. Über drei Jahrzehnte arbeitete der in Chicogo geborene Karger als politischer Berater in der US-Hauptstadt. Präsidenten wie Ronald Reagan und George Bush senior vertrauten auf Kargers Ratschläge.

Jetzt macht Fred Karger Wahlkampf, weil er ins Weiße Haus einziehen will. Unter anderem bei Youtube veröffentlichte er seine persönliche Botschaft an die Wähler. Darin vertritt Karger Ansichten, die bei den Republikanern nicht unbedingt mehrheitsfähig sind: Legale Schwangerschaftsabbrüche in den USA, Einführung der Schwulen-Ehe, US-Soldaten sofort raus aus Afghanistan.

Noch bemerkenswerter als die Forderungen Kargers sind die Bilder des Videos. Junge Menschen joggen am Strand, schöne Frauen spielen Beachvolleyball am Strand, Sportler trainieren mit Hanteln am Venice Beach. Untermalt wird das ganze von Techno-Musik und dem Versprechen Kargers: Jeder Bürger, der seine Wahlkampfhelfer ins Haus lässt, bekommt eine coole blaue Frisbeescheibe geschenkt...

Einen Hype hat Fred Karger allerdings noch nicht ausgelöst. Sein "Sexy Frisbee" Viral Video wurde in drei Tagen nur knapp 2400 Mal angeklickt...

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort