Michael Crapo vorübergehend festgenommen US-Senator betrunken am Steuer erwischt

Washington · Der republikanische Senator Michael Crapo aus dem nordwestlichen US-Bundesstaat Idaho ist betrunken am Steuer eines Autos erwischt und vorübergehend festgenommen worden.

 Ein Foto der Polizei in Alexandria zeigt Senator Crapo nach seiner Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer.

Ein Foto der Polizei in Alexandria zeigt Senator Crapo nach seiner Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer.

Foto: dapd

Crapo sei am Sonntag einer Polizeistreife in einem Vorort der Stadt Alexandria im östlichen Bundesstaat Virginia aufgefallen, als er eine rote Ampel überfahren habe, teilte die Polizei mit. Vor Ort habe er einige Tests nicht bestanden und sei festgenommen worden.

Den Angaben zufolge kam Crapo Stunden später gegen eine Kautionszahlung von tausend Dollar (knapp 760 Euro) wieder auf freien Fuß. Am 4. Januar soll er demnach vor Gericht erscheinen.

In einer Mitteilung erklärte Crapo, er habe einen Fehler gemacht und werde in dieser Sache jede gegen ihn verhängte Strafe akzeptieren.

(AFP/jre/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort