US-Präsident: Donald Trump ein Jahr im Amt - Jahrestag der Inauguration

Video-Rückblick : So war Donald Trumps erstes Jahr als Präsident

Ein Jahr US-Präsident: Jahrestag der Vereidigung von Donald Trump

Was war der Aufschrei groß, als Donald Trump nach dem Amtseid am 20. Januar 2017 seine radikale Amerika-Politik verkündete. "Von diesem Tag an wird eine neue Vision unser Land regieren. Von heute an gilt nur noch: Amerika zuerst", sagte der US-Präsident. Ein Rückblick zeigt: Trump macht ernst.

Nach den Präsidentschaftswahlen in den USA waren sich die meisten Medien im Ausland sicher: Donald Trump mag ein Rüpel sein, doch die Präsidentschaft wird ihn schon ruhiger und seriöser machen. Weit gefehlt, wie nach einem Jahr im Amt neben dem Verlauf seines Twitter-Accounts auch zahlreiche öffentliche Auftritte gezeigt haben. Sehen Sie einen Rückblick auf sein erstes Jahr im Amt im Video.

(se)