Falscher Alarm in Mailand US-Konsulat nach Bombenalarm evakuiert

Rom · Das US-Konsulat in der norditalienischen Stadt Mailand ist am Dienstag nach einer Bombendrohung geräumt worden. Es sei aber falscher Alarm gewesen, teilte die Polizei mit. Mitarbeiter der US-Vertretung hätten die Polizei verständigt, nachdem sie einen verdächtigen Brief erhalten hätten.

 Das US-Konsulat in mailand ist evakuiert worden.

Das US-Konsulat in mailand ist evakuiert worden.

Foto: afp, GIUSEPPE CACACE

Sie hatten vermutet, dass der Brief Sprengstoff beinhaltete. Die Polizei durchsuchte das Gebäude, fand nach eigenen Angaben aber nichts Verdächtiges. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Die USA haben vor kurzem vor Anschlägen gewarnt und ihre Vertretungen in mehreren muslimischen Staaten vorübergehend geschlossen. Am Dienstag forderte die Regierung in Washington ihre Bürger auf, das Land wegen der Gefahr sofort zu verlassen. Zudem würden alle Botschaftsangehörigen abgezogen, die nicht zur Aufrechterhaltung des Notbetriebs nötig seien. Auch mehrere westliche Staaten, darunter Deutschland, schlossen ihre Vertretungen im Jemen bis auf weiteres.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort