Zusammenstoß zweier Autos Selenskyj nach Besuch in Charkiw in Autounfall verwickelt

Kiew · Auf dem Rückweg von einem Besuch in Charkiw ist das Auto des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit einem weiteren Auto zusammengeprallt. Zu den Umständen des Unfalls wird nun ermittelt.

 Wolodymyr Selenskyj (M), Präsident der Ukraine, ist während seines Besuchs in Isjum in der Region Charkiw von Soldaten umgeben.

Wolodymyr Selenskyj (M), Präsident der Ukraine, ist während seines Besuchs in Isjum in der Region Charkiw von Soldaten umgeben.

Foto: dpa/-

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist auf dem Rückweg von einem Besuch der Region Charkiw in einen Autounfall geraten. Ein Passagierfahrzeug sei am frühen Donnerstag in der Hauptstadt Kiew mit dem Fahrzeug des Präsidenten kollidiert, teilte Selenskyjs Sprecher Serhij Nykyforow bei Facebook mit. Das medizinische Team von Selenskyj habe der Person am Steuer des anderen Wagens Erste Hilfe geleistet. Die Person sei im Rettungswagen weggebracht worden. Selenskyj habe keine schweren Verletzungen erlitten. Ob Selenskyj in irgendeiner Weise verletzt worden sei, teilte Nykyforow nicht mit. Zum Unfall werde ermittelt.

Die jüngste nächtliche Videoansprache von Selenskyj wurde mit Verspätung veröffentlicht. Eventuell hatte das mit dem Autounfall zu tun.

Selenskyj war in der Region Charkiw gewesen, wo er Soldaten in der Stadt Isjum besucht hatte. Die ukrainischen Truppen hatten die ukrainische Stadt von Russland zurückerobert.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort