Treffen mit Kerry, Gauck und Steinmeier Vitali Klitschko fliegt zur Sicherheitskonferenz

Kiew · Trotz der innenpolitischen Krise in der Ukraine hat der Oppositionspolitiker Vitali Klitschko seine Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz bestätigt.

Vitali Klitschko bleibt auf der Straße bei den Demonstranten
6 Bilder

Vitali Klitschko bleibt auf der Straße bei den Demonstranten

6 Bilder

Geplant seien Treffen unter anderem mit US-Außenminister John Kerry, Bundespräsident Joachim Gauck, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton, teilte Klitschkos Partei Udar (Schlag) am Freitag mit.

Für diesen Samstag ist eine Rede des 42-Jährigen zur Lage in der früheren Sowjetrepublik vorgesehen. Der Ex-Boxweltmeister ist einer der Anführer der monatelangen Proteste gegen den prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort