Ukraine-Krise Fünf Tote bei Gefechten in Donezk

Artemiwsk · Beim Beschuss der ostukrainischen Rebellenhochburg Donezk sind nach Angaben der separatistischen Behörden seit Montag fünf Menschen getötet und 13 verletzt worden. Artilleriefeuer habe Häuser in vier Bezirken der Stadt beschädigt, erklärte das Rathaus am Dienstag.

Debalzewe - Ukrainer fliehen vor dem Krieg
8 Bilder

Gefechte um Debalzewe - Ukrainer fliehen vor dem Krieg

8 Bilder

Die Gefechte zwischen prorussischen Rebellen und Regierungstruppen in der Ostukraine waren im Januar wieder dramatisch aufgeflammt. Derzeit konzentrieren sie sich auf den Bahnknoten Debalzewo zwischen den beiden Separatistenstädten Lugansk und Donezk. Gespräche über eine Beilegung des Konflikts scheiterten am Freitag zum wiederholten Male, nachdem sich beide Seiten vorgeworfen hatten, den Friedensprozess zu torpedieren. Seit vergangenem April sind bei den Kämpfen in der Ostukraine mehr als 5100 Menschen ums Leben gekommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der neue Kalte Krieg
Russisches Säbelrasseln in Zeiten des Ukraine-Konfliktes Der neue Kalte Krieg
Aus dem Ressort