Wegen schlechtem Wetter Trump verschiebt große Wahlkampfveranstaltung

Washington · US-Präsident Donald Trump verschiebt eine für Samstag im Freien geplante Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat New Hampshire - Grund sei der auf die Ostküste heranziehende Tropensturm Fay.

 Donald Trump, Präsident der USA, bei einer Rede (Archivfot).

Donald Trump, Präsident der USA, bei einer Rede (Archivfot).

Foto: dpa/Evan Vucci

Trump wollte bei der Veranstaltung auf dem Flughafen von Portsmouth am Samstagabend (Ortszeit) vor Anhängern sprechen. Es wäre seine zweite große Wahlkampfkundgebung seit der Zuspitzung der Coronavirus-Pandemie im März gewesen. Alle Gäste mussten bei der Anmeldung zustimmen, dass sie „freiwillig alle Risiken“ übernehmen, die aus einer Corona-Infektion resultieren könnten. Teilnehmer würden „stark ermuntert“, bereitgestellte Masken zu tragen, hieß es.

Der Tropensturm Fay sollte am Freitag vom Atlantik kommend im Bundesstaat New Jersey auf Land treffen und dann in etwa parallel zur Küste nach Norden ziehen. Damit war am Samstag auch in Teilen New Hampshires mit starken Winden und heftigem Regen zu rechnen. Der Sprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, zufolge soll die Veranstaltung in ein oder zwei Wochen nachgeholt werden.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort