Irak Tote bei Anschlägen auf Märkte

Bagdad · Eine weitere Serie von Bombenanschlägen in Bagdad und Umgebung hat am Samstag 18 Menschen in den Tod gerissen. Der schlimmste davon war die Explosion einer Bombe auf einem Motorrad im schiitischen Stadtteil Sadr City, bei der nach Polizeiangaben neun Menschen getötet und 25 weitere verletzt wurden.

Mehrere Läden und Autos wurden beschädigt. Bereits am Morgen war auf einem Gemüsegroßmarkt in einem Dorf nahe Iskandarija 50 Kilometer südlich von Bagdad ein Sprengsatz hochgegangen. Er tötete vier Menschen und verwundete 14. Wenig später explodierte eine Bombe auf einem Markt in dem mehrheitlich von Schiiten bewohnten Dorf Sabaa al-Bur. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, weitere 14 wurden verletzt. Die Ortschaft liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Bagdad. Für die Attacken übernahm zunächst niemand die Verantwortung.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort