Bewaffnete feuerten aus Auto heraus Tote bei Angriff auf Privathaus von tunesischem Minister

Tunis · Bei einem Angriff auf ein Privathaus des tunesischen Innenministers Lotfi Ben Jeddou sind am Dienstagabend vier Polizisten getötet worden. Eine Gruppe Unbekannter eröffnete laut örtlichen Medienberichten aus einem Fahrzeug heraus das Feuer.

 Der tunesische Innenminister Lotfi Ben Jeddou und seine Familie waren nicht im Haus, als Unbekannte das Feuer eröffneten.

Der tunesische Innenminister Lotfi Ben Jeddou und seine Familie waren nicht im Haus, als Unbekannte das Feuer eröffneten.

Foto: afp, FB/EIS/ma

Zwei weitere Wachen seien bei dem Anschlag in Kasserine im Westen des Landes verletzt worden. Während des Vorfalls sei niemand aus der Familie des Ministers in dem Haus gewesen, hieß es.

Es war der erste Terroranschlag auf ein Regierungsmitglied seit Beginn der friedlichen Revolution in Tunesien vor vier Jahren. Erst vor wenigen Tagen hatte der Innenminister die Verhaftung von 16 mutmaßlichen Terroristen bekanntgegeben. Sie sollen Anschläge gegen Polizeistationen und Sehenswürdigkeiten in Tunesien geplant haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort