Nach Armbruch Thatcher länger als geplant im Krankenhaus

London (RPO). Die frühere britische Premierministerin MargaretThatcher muss nach der Operation wegen ihres Armbruchs noch längerals zunächst geplant im Krankenhaus bleiben. Das teilte ihr SohnMark am Samstag mit. Die Operation am Freitag sei erfolgreichgewesen und seine Mutter habe die Nacht danach gut geschlafen,sagte Mark Thatcher.

 Muss nach ihrem Armbruch doch noch länger im Krankenhaus bleiben: Die "Eiserne Lady" Margaret Thatcher.

Muss nach ihrem Armbruch doch noch länger im Krankenhaus bleiben: Die "Eiserne Lady" Margaret Thatcher.

Foto: AFP, AFP

Nachdem die Ärzte erklärt hatten, die83-Jährige müsse noch bis mindestens Mittwoch in der Klinikbleiben, sagte Mark Thatcher nun, es werde vermutlich noch etwaslänger dauern.

Die frühere Regierungschefin hatte sich am 12. Juni bei einemSturz in ihrem Haus den Oberarm gebrochen. Die Premierministerinder Jahre 1979 bis 1990 sitzt heute als Baronin Thatcher imbritischen Oberhaus. Nach einer Serie leichter Schlaganfälle hatsie ihre politische Arbeit inzwischen stark eingeschränkt.Thatchers Tochter Carol machte im vergangenen Jahr publik, dassihre Mutter an Altersdemenz leide.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort