Bei Schusswechsel Terrorverdächtiger in Ägypten getötet

Kairo (rpo). Bei einem Schusswechsel mit Sicherheitskräften ist einer der Hauptverdächtigen der Anschläge im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich am Montag getötet worden. Ein Polizeisprecher erklärte, Mohammed Saleh Flajfil sei bei dem Feuergefecht in den Atakaa-Bergen bei Suez ums Leben gekommen.

Nach Flajfil wurde auch wegen der Bombenanschläge in Taba auf der Halbinsel Sinai im vergangenen Jahr gefahndet. Deswegen wurde ihm in Abwesenheit der Prozess gemacht.

Flajfil ist der Bruder von Suleiman Flajfil, einem der Attentäter von Taba, der bei einer der Explosionen umgekommen sein soll. Diese Anschläge kosteten 34 Menschen das Leben. Nach den Anschlägen vom 23. Juli in Scharm el Scheich galt Flajfil auf einer Liste von 15 Personen als einer der Hauptverdächtigen. Bei den Anschlägen wurden bis zu 88 Menschen getötet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort