Kundgebungen in Venezuela Tausende unterstützen kranken Chávez

Caracas · In Venezuela haben sich tausende Anhänger von Präsident Hugo Chávez zu landesweiten Großkundgebungen versammelt. Die Demonstranten tanzten, trommelten und schwenkten Fahnen bei ihrem Marsch durch die venezolanische Hauptstadt Caracas zur Unterstützung des sich in Kuba von einer Krebsoperation erholenden Staatschefs.

Ähnliche Kundgebungen fanden am Samstag auch in anderen Städten des Landes statt. Auf Twitter spornte Chávez seine Anhänger an. Er war Ende Februar nach Kuba geflogen, um sich einen Tumor in der Beckengegend entfernen zu lassen, wo ihm bereits im Juni vergangenen Jahres ein Geschwür entfernt worden war. Chávez will sich am 7. Oktober der Wiederwahl stellen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort