Drogenschmuggel Syrer wird in Saudi-Arabien zum Tode verurteilt

Riad · Ein saudisches Gericht hat am Dienstag einen syrischen Staatsbürger wegen Rauschgiftschmuggels zum Tode verurteilt. Der Mann habe im Länderdreieck mit Jordanien und dem Irak versucht, große Mengen Drogen ins Land zu bringen, teilte das Innenministerium über die saudische Nachrichtenagentur SPA mit. Die Hinrichtung soll Mitte März in der nördlichen Provinz Al-Dschauf stattfinden.

 In Saudi-Arabien steht auf einige Delikte die Todesstrafe.

In Saudi-Arabien steht auf einige Delikte die Todesstrafe.

Foto: Frauke Weber/rpo

In einem weiteren Fall sei jüngst ein saudischer Bürger wegen Mordes zum Tode verurteilt worden, gab die saudische Nachrichtenseite "Al-Hadath Online" am Dienstag bekannt.

In Saudi-Arabien ist für zahlreiche Vergehen die Todesstrafe vorgesehen, darunter Mord, Vergewaltigung und Raub. Sie wird meist durch Enthauptung auf einem öffentlichen Platz vollstreckt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort