Anwesen in Mar-A-Lago Suche nach Atomwaffen-Dokumenten setzt Trump weiter unter Druck

Washington · Brisante Enthüllung der Hintergründe für die FBI-Durchsuchung in Mar-A-Lago: Donald Trump steht in Verdacht, dort unrechtmäßig streng geheime Atomwaffen-Unterlagen versteckt zu haben.

Florida: FBI durchsucht Trumps Anwesen
Link zur Paywall

Razzia bei Ex-US-Präsident Donald Trump

9 Bilder
Foto: dpa/Wilfredo Lee

Der Richter gab Ex-Präsident Trump bis 15 Uhr Zeit, Einwände gegen die Veröffentlichung des Durchsuchungsbefehls seines Anwesens einzubringen. Kurz vor Mitternacht entschied sich der Ex-Präsident dann für eine der beiden schlechten Optionen, die ihm Justizminister Merrick Garland gelassen hatte. Trump stimmte der Freigabe der Unterlagen nicht nur zu, sondern tat so, als sei es seine Idee gewesen. Er ermutigte „die unverzügliche Veröffentlichung“ teilte er auf seinem Netzwerk „Truth Social“ in Großbuchstaben mit. Nicht ohne einmal mehr über die „unamerikanische, ungerechtfertigte und unnötige Razzia“ zu klagen.