Russischer Regierungschef wird 58 Jahre alt Studentinnen schenken Putin Erotik-Kalender

Moskau (RPO). Die Idee seiner weiblichen Fans dürfte vermutlich selbst so einen abgebrühten Politiker wie Wladimir Putin überrascht haben. Mehrere Studentinnen aus Moskau versuchten, dem russischen Regierungschef mit einem selbstgemachten Erotikkalender ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen.

Ein Erotikkalender für Wladimir Putin
5 Bilder

Ein Erotikkalender für Wladimir Putin

5 Bilder

Knapp bekleidet posieren die zwölf jungen Frauen in verführerischen Posen auf den Fotos des Kalenders, von dem bereits vor Putins 58. Geburtstag am Donnerstag 50.000 Exemplare in den Verkauf kamen. Titel des Kalenders: "Wladimir Wladimirowitsch, wir lieben Sie. Alles Gute zum Geburtstag, Herr Putin."

Auf jeder Seite gibt es dazu noch einen schmeichlerischen Spruch für den Regierungschef. Miss März etwa, die in schwarzer Spitzenunterwäsche posiert, schreibt: "Sie haben die Waldbrände in den Griff bekommen, ich aber brenne noch."

Eine Sprecherin der Journalismus-Fakultät der Universität Moskau, an der die jungen Damen studieren, reagierte unwirsch auf die Initiative. Der Kalender zeuge von "schlechtem Geschmack". Außerdem sei es "unfein", dass die Studentinnen den Namen der Fakultät verwendet hätten.

Der Herausgeber des Kalenders, Maxim Perlin, der für einen regierungstreuen Internetsender arbeitet, betonte, die Mädchen hätten für den Kalender posiert, ohne dafür Geld zu bekommen. "Wir wollten keine Models zeigen, die bereit sind, für 100 Dollar zu posieren. Wir wollten Mädchen, die eine politische Meinung haben." Zu haben ist der Kalender für umgerechnet 6,50 Euro.

(AFP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort