Kenia Streitkräfte töten etwa 100 Extremisten

Nairobi · Die kenianischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben bei einem Hubschrauberangriff etwa 100 somalische Extremisten getötet. Mehrere Kampfhelikopter hätten ein Ziel in der Nähe der somalischen Stadt Badhade beschossen, wo sich mehr als 200 Kämpfer der islamistischen Al-Schabab-Miliz versammelt hätten, erklärte Militärsprecher Major Emmanuel Chirchir am Freitag auf Twitter.

Die Angaben konnten zunächst nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden. Die Al-Schabab gab auf ihrem Twitter-Feed zunächst keine Stellungnahme ab. Die kenianischen Streitkräfte waren im Oktober zur Bekämpfung der Miliz in Somalia eingerückt, nachdem die Al-Schabab mehrere Anschläge auf kenianischem Gebiet verübt hatte.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort