Südkorea Spur von drei abgestürzten Drohnen führt nach Nordkorea

Seoul · Nach dem Fund dreier abgestürzter Drohnen in Südkorea gibt es nach Angaben der Regierung in Seoul klare Hinweise, dass sie von Nordkorea zu Spionagezwecken geschickt wurden.

 Die Reste einer der abgestürzten Drohnen.

Die Reste einer der abgestürzten Drohnen.

Foto: ap

Bei der Untersuchung der unbemannten Luftfahrzeuge und ihrer Geräte seien "mehrere Indizien sichergestellt werden, die konkret auf Nordkorea deuten", teilte das Verteidigungsministerium am Freitag mit.

Die Untersuchungen würden allerdings noch fortgesetzt. Die Wracks waren in den vergangenen Wochen an Orten in Grenznähe sichergestellt worden.

Die Funde hatten in Südkorea die Befürchtung ausgelöst, dass sich in der Flugabwehr größere Löcher auftun.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort