"Trainingskurs" Spur der London-Attentäter führt nach Saudi-Arabien

London (rpo). Wie eine britische Zeitung berichtet, haben zwei der mutmaßlichen vier Attentäter von London enge Verbindungen nach Saudi-Arabien.

Der in Rom inhaftierte Osman Hussain habe kurz vor seiner Festnahme von seinem Handy aus nach Saudi-Arabien telefoniert, berichtete der "Daily Telegraph" am Montag.

Der ebenfalls am Freitag gefasste Muktar Said Ibrahim habe nach Angaben von Freunden im Jahr 2003 in dem Land einen zwei- bis dreimonatigen "Trainingskurs" absolviert. Worin das Training bestand, konnten die Freunde dem Blatt nicht sagen.

Ibrahim habe sich kurz vor der Reise jedoch verändert und sich einen Bart wachsen lassen, berichteten sie. Ibrahim soll zudem Verwandte in Saudi-Arabien haben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort