Politikerin litt unter Herzschmerzen Sonia Gandhi aus Krankenhaus entlassen

Neu Delhi · Die Chefin der regierenden indischen Kongresspartei, Sonia Gandhi, hat das Krankenhaus am Dienstag wieder verlassen. Dort war die 66-Jährige am Montag nach einer Rede im Parlament eingeliefert worden, weil sie an Fieber litt, sich schlecht fühlte und über Herzschmerzen klagte.

 Sonia Gandhi soll es wieder besser gehen.

Sonia Gandhi soll es wieder besser gehen.

Foto: ap

Zeitweise wurde Sonia Gandhi Medienberichten zufolge sogar auf der Intensivstation behandelt. Gesundheitsminister Ghulam Nabi Azad erklärte, Gandhi habe fünf Stunden im Krankenhaus verbracht und sich einer Reihe von Untersuchungen unterzogen. Danach sei sie nach Hause entlassen worden.

Sonia Gandhi wurde in Italien geboren und war mit Ministerpräsident Rajiv Gandhi verheiratet. Nach dessen Ermordung im Jahr 1991 ging sie selbst in die Politik.

2004 gewann sie die indischen Parlamentswahlen, verzichtete aber auf das Amt der Ministerpräsidentin. Sie gilt als mächtigste Politikerin Indiens.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort