Minister macht Moderatorin an "So heiß wie du"

Kairo · Moral- und Medienskandal in Ägypten: Vor einem Millionenpublikum an den Bildschirmen machte Informationsminister Salah Abdel Maksud einer Moderatorin sexuelle Avancen. Die reagierte ganz cool. Die Empörung schlägt hohe Wellen.

 Stieß bei der Moderatorin auf Granit: Ägyptens Informationsminister Salah Abdel Maksud auf Sendung.

Stieß bei der Moderatorin auf Granit: Ägyptens Informationsminister Salah Abdel Maksud auf Sendung.

Foto: Screenshot Youtube

Mit einer schlüpfrigen Bemerkung hat sich der ägyptische Informationsminister Salah Abdel Maksud einen Bärendienst erwiesen. Zu einer Moderatorin des Fernsehsenders Dubai TV sagte der islamistische Minister: "Ich hoffe, die Fragen werden nicht so heiß sein wie du."

Die blondierte Moderatorin gab darauf ziemlich cool zurück: "Meine Fragen sind heiß, ich selbst dagegen bin kalt."

Pikantes Detail in diesem Skandal: Der Minister gehört zu den Muslimbrüdern, deren Frauen alle Kopftücher tragen.

Seitdem vor fünf Tagen eine Videoaufnahme der Show im Internet veröffentlicht wurde, regen sich die politischen Gegner der Islamisten über deren angebliche Doppelmoral auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort