Ukraine-Konflikt Außenminister Lawrow kritisiert ukrainische Aufrüstung

Moskau · Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die umstrittene militärische Aufrüstung in der Ukraine als Verstoß gegen die Minsker Vereinbarungen kritisiert. "Hoffen wir, dass diese Vorbereitungen nicht zu einem erneuten Abgleiten in einen bewaffneten Konflikt führen", sagte er am Freitag in Moskau.

Sergeij Lawrow kritisiert ukrainische Aufrüstung
Foto: dpa, sd bjw

Er zähle auf Fortschritte bei Verhandlungen der Kontaktgruppe im weißrussischen Minsk, sagte Lawrow. Ob diese am selben Tag stattfinden, ist offen. Die Ukraine hatte eine Bewaffnung von 50 000 Menschen ab kommender Woche beschlossen. Zudem kündigte Präsident Petro Poroschenko am Freitag eine Truppenverstärkung im Konfliktgebiet Ostukraine an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort