Al-Shabaab-Miliz Sechs Terrorverdächtigen in Uganda festgenommen

Nairobi · Uganda hat nach Angaben der Armee sechs mutmaßliche Terroristen der somalischen Al-Shabaab-Miliz festgenommen. Dabei sei auch Sprengstoff sichergestellt worden, sagte ein Militärsprecher am Montag. Die somalischen Verdächtigen würden befragt, weitere Festnahmen seien wahrscheinlich.

Al-Shabaab – Die islamistischen Terroristen in Ostafrika
Infos

Al-Shabaab – Die islamistischen Terroristen in Ostafrika

Infos
Foto: afp, JAN GRARUP

Ugandische Soldaten kämpfen in Somalia gegen die radikalislamische Miliz. Die US-Botschaft hatte am Samstag vor einem bevorstehenden Terroranschlag der Al-Shabaab in Uganda gewarnt. Am Montag erklärte die diplomatische Vertretung, der terroristischen Bedrohung sei wirksam entgegengewirkt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort