Explosion in einer Wechselstube Schwere Explosion erschüttert Tel Aviv

Tel Aviv (rpo). Eine schwere Explosion hat am Donnerstag die Stadt Tel Aviv erschüttert. Vermutlich kamen mehrere Personen ums Leben. Über Hintergründe der Explosion wird noch spekuliert.

<P>Tel Aviv (rpo). Eine schwere Explosion hat am Donnerstag die Stadt Tel Aviv erschüttert. Vermutlich kamen mehrere Personen ums Leben. Über Hintergründe der Explosion wird noch spekuliert.

Bei einer Explosion in einem Geschäftsviertel von Tel Aviv sind am Donnerstag drei Menschen getötet worden. Die Polizei erklärte, die Detonation habe wahrscheinlich einen kriminellen Hintergrund. Unter den zwölf Verletzten war auch ein mutmaßlicher Unterwelt-Boss.

Die Explosion ereignete sich in einer Wechselstube, als Seev Rosenstein gerade das Geschäft betrat, wie Augenzeugen berichteten. Rosensteins Anwalt bestätigte dies und erklärte, sein Mandant sei verletzt worden. Der mutmaßliche Unterwelt-Boss war erst kürzlich von der Polizei befragt worden, nachdem er beschuldigt worden war, Morde an seinen Rivalen in Auftrag gegeben zu haben. Die Polizei erklärte die Vorwürfe jedoch schließlich für unberechtigt und ließ ihn frei.

Eher eine kriminelle Tat

"Wir betrachten es weniger als einen Terroranschlag und mehr als eine kriminelle Tat", sagte der israelische Polizeisprecher Gil Kleiman. "Das bedeutet, dass wir nicht nach Palästinensern suchen, sondern nach Israelis." Bei der Explosion zur Mittagszeiten wurden mehrere Autos in der Umgebung der Wechselstube beschädigt.

Zuletzt war am 4. Oktober ein Selbstmordanschlag in Israel verübt worden. In einem Restaurant in Haifa wurden dabei 21 Menschen in den Tod gerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort