Thailand Schüsse auf Regierungsgegner in Bangkok

Bangkok · In der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind am Samstag bei erneuten Protesten gegen die Regierung sieben Menschen durch Schüsse verletzt worden. Die meisten davon seien Anhänger der Opposition, teilte die Polizei mit.

Die Schützen seien unbekannt. Nach ihnen werde gefahndet. Einer der Verletzten befinde sich in einem kritischen Zustand, gab eine Krankenhauseinrichtung bekannt. Am Freitag war es außerhalb Bangkoks zu Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und -unterstützern gekommen. Dabei wurden mindestens sechs Menschen verletzt. In der kommenden Woche will die Opposition Bangkok mit einer Massendemonstration lahmlegen. Sie fordert den Rücktritt von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra und lehnt die von ihr für den 2. Februar angesetzten Neuwahlen ab.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort