Schwächeanfall Sarkozy verlässt Krankenhaus wieder

Paris (RPO). Nicht einmal 24 Stunden nach seinem Schwächeanfall hat der französische Präsident Nicolas Sarkozy am Montag das Krankenhaus wieder verlassen. Der 54-jährige habe keine Herzprobleme, gab der Elysée-Palast bekannt. Auch eine neurologische Störung könne ausgeschlossen werden.

 Carla Bruni holte ihren Ehemann aus dem Krankenhaus ab.

Carla Bruni holte ihren Ehemann aus dem Krankenhaus ab.

Foto: AP, AP

Vielmehr habe dem Präsidenten die Hitze und die hohe Arbeitsbelastung zu schaffen gemacht. Sarkozy soll sich nun einige Tage schonen. Ein Besuch am Mont Saint-Michel in der Bretagne wurde abgesagt. Die letzte Kabinettssitzung vor der Sommerpause will der Präsident aber wie geplant am Mittwoch leiten.

Sarkozy hatte am Sonntag beim Joggen einen Kollaps erlitten und war daraufhin ins Militärkrankenhaus Val-de-Grâce gebracht worden. Am Montag verließ er die Klinik zu Fuß, begleitet von drei Ärzten, einer Krankenschwester, Mitarbeitern und seiner Frau Carla Bruni-Sarkozy.

(AFP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort