Jemen Drei Tote bei Anschlag auf iranische Botschaftsresidenz

Sanaa · Bei einem Selbstmordanschlag auf die Residenz des iranischen Botschafters in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa sind mindestens drei Menschen getötet worden. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen brachte der Attentäter am Mittwoch sein mit Sprengstoff beladenes Auto vor dem Gebäude im streng bewachten Diplomatenviertel zur Explosion.

In dem Haus klaffe ein großes Loch, Trümmerteile seien über die Straße verteilt, berichtete ein Zeuge. Rettungssanitätern zufolge wurden drei Leichen geborgen. Drei Menschen seien zudem verletzt worden. Unter den Toten seien jemenitische und iranische Wachsoldaten, sagte ein Soldat. Ob sich der Botschafter zum Zeitpunkt des Anschlags im Gebäude aufhielt, war zunächst unklar. Iranische Diplomaten waren schon mehrmals Ziele von Anschlägen im Jemen. Ein Diplomat wurde entführt, ein weiterer wurde in diesem Jahr bei einem Entführungsversuch getötet.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort