Umstrittener Bürgermeister von Toronto Rob Ford tritt wieder an

Toronto · Der nach einem Drogengeständnis umstrittene Bürgermeister der kanadischen Großstadt Toronto, Rob Ford, kandidiert für eine weitere Amtszeit. "Ich habe gerade meine Papiere für die Wahl 2014 eingereicht", schrieb Ford am Donnerstag beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Die Bürgermeisterwahl ist für den 27. Oktober angesetzt. Ford hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt, nachdem er zugegeben hatte, Crack geraucht zu haben, und betrunken zu Terminen erschienen war. Der Stadtrat hatte ihm daraufhin seine Macht größtenteils beschnitten. Experten sind jedoch der Meinung, dass Ford genügend Rückhalt bei den Einwohnern Torontos hat, um im Oktober wiedergewählt zu werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort