Angriffe an drittem Tag in Folge Raketenabwehr schießt Rakete vor Tel Aviv ab

Tel Aviv · Die israelische Raketenabwehr hat am Samstag eine Rakete aus dem Gazastreifen kurz vor der Stadtgrenze von Tel Aviv vom Himmel geholt. Das teilte das Militär mit.

Israel startet Großoffensive gegen Hamas
19 Bilder

Israel startet Großoffensive gegen Hamas

19 Bilder

Zu dem Angriff bekannte sich der militärische Arm der Hamas, die Kassam-Brigaden. Es war der dritte Tag in Folge, dass der Großraum Tel Aviv mit Raketen angegriffen wurde. Über Opfer wurde nichts bekannt.

Noch während die Luftschutzsirenen heulten, war ein lauter Knall zu hören. Ein Radioreporter berichtete, er habe gesehen, wie die Abfangrakete das nahende Geschoss in der Luft traf.

Augenzeugen sprachen von einer großen Rauchwolke. Die Überreste der Rakete seien dann vor dem südlichen Vorort Bat Jam - etwa vier Kilometer vom Stadtzentrum entfernt - ins Meer gestürzt. Die Streitkräfte hatten das Abwehrsystem vom Typ "Iron Dome" (Eisenkuppel) erst am Samstag vor Tel Aviv in Stellung gebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort