Erstmals in ihrer mehr als 60-jährigen Amtszeit Queen Elizabeth besucht britisches Kabinett

London · Die britische Königin Elizabeth II. hat zum ersten Mal seit ihrer Amtszeit an einer Kabinettssitzung der britischen Regierung teilgenommen.

Die Queen zu Gast beim britischen Kabinett
6 Bilder

Die Queen zu Gast beim britischen Kabinett

6 Bilder

Die Queen nahm am Kabinettstisch in der Downing Street Nummer 10 neben Premierminister David Cameron und Außenminister William Hague Platz. Die Minister begrüßten die Monarchin zuvor mit Handschlag, die Damen zusätzlich mit Knicks.

Elizabeth ist die erste Monarchin seit Georg III. im Jahr 1781, die zu einer Kabinettssitzung in die Downing Street kam. Elizabeths Vater George VI. hatte sich während des Zweiten Weltkriegs ebenfalls mit dem Kabinett getroffen, allerdings nicht am Regierungssitz.

(dpa/das/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort