Campana führte die Sacra Corona Unita Polizei fasst Mafia-Boss von Apulien

Rom (RPO). Der italienischen Polizei ist offenbar ein wichtiger Schlag gegen die Mafia in der Region Apulien im Süden des Landes gelungen: Beamte nahmen am Samstag den mutmaßlichen Anführer der Mafiaorganisation Sacra Corona Unita fest.

 Ein

Ein

Foto: Italian Police, AP

Der seit Jahren gesuchte Francesco Campana sei in der Kleinstadt Oria festgenommen worden, teilte Innenminister Roberto Maroni mit. Dies sei ein "sehr harter Schlag" für den Mafiaclan.

Der 38 Jahre alte Campana gilt als der Nachfolger der historischen Mafiabosse Apuliens, Giuseppe Rogoli und Salvator Buccarella. Er soll Ermittlern zufolge seine Heimatregion nie verlassen habe. Demnach wechselte er aber ständig seine Unterkunft, um nicht von der Polizei gefasst zu werden.

Die Sacra Corona Unita (Heilige Vereinigte Krone) ist eine kleinere Mafiaorganisation als die kalabrische 'Ndrangheta, die Camorra in Neapel oder die Cosa Nostra aus Sizilien.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort