Dialog zum Atomwaffenprogramm Nordkorea zu Gesprächen bereit

Peking · Im Streit um sein Atomwaffenprogramm ist Nordkorea nach chinesischen Angaben zum Dialog "mit den betreffenden Parteien" bereit. Einzelheiten blieben aber unklar. Bei Gesprächen in Peking sagte der nordkoreanische Gesandte Choe Ryong Hae nach Angaben chinesischer Staatsmedien vom Freitag, sein Land sei bereit, den Rat Chinas zu akzeptieren und Gespräche zu führen.

Überblick über die Armeen in Ostasien
6 Bilder

Überblick über die Armeen in Ostasien

6 Bilder

Der Politkommissar der nordkoreanischen Armee und Vertraute von Machthaber Kim Jong Un hatte am Vortag das Mitglied im Ständigen Ausschuss des Politbüros, Liu Yunshan, getroffen. Damit haben China und Nordkorea erstmals seit längerem wieder Gespräche auf höherer Ebene aufgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort