“Abschreckung gegen die USA“ Nordkorea will weltweit stärkste Atomstreitmacht entwickeln

Update | Seoul · Erst im September hatte Nordkoreas Parlament ein Gesetz über den präventiven Einsatz von Atomwaffen verabschiedet. Nun kam es zu neuen Tests mit Interkontinentalraketen. Und eine ambitionierte Ankündigung.

 Kim Jong-un (r-l), Machthaber von Nordkorea, geht in Begleitung seiner Tochter während weiterer Starts von Interkontinentalraketen von Typ Hwasong-17. Das Bild wurde von der nordkoreanischen Regierung verbreitet.

Kim Jong-un (r-l), Machthaber von Nordkorea, geht in Begleitung seiner Tochter während weiterer Starts von Interkontinentalraketen von Typ Hwasong-17. Das Bild wurde von der nordkoreanischen Regierung verbreitet.

Foto: dpa/-
(felt/dpa/jh/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort