Nordkorea-Diktator Kim Jong Un mit Zigarette vor Gipfeltreffen mit Donald Trump erwischt

Paffender Machthaber : Auf eine Zigarette mit Kim Jong Un

Auf eine Zigarette mit Kim Jong Un

Kim Jong Un ist leidenschaftlicher Raucher, das zeigte sich, als er zwei Tage mit dem Zug zum Gipfel mit US-Präsident Donald Trump reiste. Jetzt ist ein Video aufgetaucht.

Wie verreist ein Machthaber, wenn er sich mit dem US-Präsidenten trifft? Nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Zug. Zwei Tage lang war Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un unteterwegs nach Hanoi, wo er sich am Mittwochabend mit Doanld Trump trifft. Auf dem Weg dorthin legte der Tross einen Zwischenstopp ein, auf dem der Machthaber erstmal ein Zigarettenpäuschen einlegte. Dass der Diktator leidenschaftlicher Raucher ist, ist bekannt. Skurril ist das Video dennoch. Aber nicht wegen Kim, sondern wegen der Dame, die ihm einen großen Aschenbecher hinterherträgt.

Am Wochenende war Kim von Pjöngjang aus mit dem Zug über China zur Grenze nach Vietnam aufgebrochen. In Medienberichten wurde spekuliert, dass er die restlichen 170 Kilometer nach Hanoi mit dem Auto zurücklegen dürfte. Am Mittwoch und Donnerstag steht dann sein zweites Treffen mit Trump an, der am Dienstagabend in Vietnam eintraf.

Mehr von RP ONLINE