Entschuldigungsschreiben Nach Stativattacke: Berlusconi telefoniert mit seinem Angreifer

Rom (rpo). Von dem Schock hat sich der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi erholt, jetzt hat er sogar mit seinem Angreifer telefoniert, denn: Berlusconi hat ein Telefongespräch mit einem 28-jährigen Maurer geführt, der ihn an Silvester mit einem Kamera-Stativ verletzt hat. Der Regierungschef reagierte damit auf ein Entschuldigungsschreiben von Roberto Dal Bosco.

Die beeindruckende Prozessserie des Silvio Berlusconi
12 Bilder

Die beeindruckende Prozessserie des Silvio Berlusconi

12 Bilder

Dal Bosco reichte den Telefonhörer nach einem Bericht der Nachrichtenagentur ANSA an seine Mutter weiter, die eine Anklage gegen ihren Sohn befürchtete. "Machen Sie sich keine Sorgen, Signora", sagte Berlusconie dem ANSA-Bericht zufolge. "Für mich ist die Sache vorbei." Nach seiner Festnahme hatte Dal Basco versichert, er habe mit dem Stativ in die Richtung Berlusconis gezeigt, um so seinen Begleiterinnen zu imponieren. Keineswegs habe er beabsichtigt, den Regierungschef dabei am Kopf zu treffen.

Im Lager der italienischen Opposition war der Vorfall Gegenstand zahlloser Scherze. Die kommunistische Zeitung "Il Manifesto" berichtete, dass radikale Linke in SMS-Grüßen zum neuen Jahr gefordert hätten: "Mehr Stative für alle!"

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort